Unternehmerforum findet am 30. Oktober in der Bäckerei Voosen am Bahnhof statt

Nach fast dreijähriger Corona-Pause und dem Neustart im Herbst 2022 soll das Unternehmerforum wieder Fahrt aufnehmen. Zum nächsten Treffen lädt die Wirtschaftsförderung des Rathauses für Montag, 30. Oktober ab 19 Uhr in die im März eröffnete Filiale der Bäckerei Voosen am Bahnhof ein.

„Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns im Gespräch mit den Unternehmern vorzustellen und die Kontakte nach längerer Unterbrechung wieder intensivieren“, sagt Franziska Velder, seit Mai neue Chefin der Wirtschaftsförderung im Rathaus. Nicht allein für Franziska Velder, sondern auch für die beiden neuen Wirtschaftsförderinnen Mandy Pfeiffer und Ina Kotzerke wird es Ende Oktober eine Premiere.

Das Unternehmerforum ist ein Netzwerkabend für Unternehmerinnen und Unternehmer, Freiberuflerinnen und Freiberufler, sowie Gründungswillige am Wirtschaftsstandort Rommerskirchen. Den Beteiligten soll dabei Gelegenheit geboten werden, einander, wie auch die Vertreter von Politik und Verwaltung, insbesondere natürlich ihre primären Ansprechpartner aus der Wirtschaftsförderung kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. „Ich bin sicher, dass es einiges zu besprechen gibt und freue mich auf diesen Termin“, so Franziska Velder.

„Seit der damalige Wirtschaftsförderer Johann J. Schmidt 2007 das erste Unternehmerforum organisiert hatte, war das Treffen ein Erfolgsmodell. Ich bin sicher, dass es dies auch nach der Zäsur der vergangenen Jahre wieder werden wird“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Mit der Ausnahme eines Abstechers nach Knechtsteden im Februar 2020 findet das Unternehmerforum an stets wechselnden Standorten bei Rommerskirchener Firmen statt.

In der Bäckerei Vossen mit inzwischen drei Filialen in Rommerskirchen ist das Forum erstmals zu Gast.
Die Bäckerei Voosen ist ein mittelständisches Familienunternehmen in dritter Generation. 100 Prozent der Backwaren werden in der handwerklichen Backstube in Pulheim-Brauweiler hergestellt. Auf einen Zukauf von Tiefkühlrohlingen, halbfertigen Produkten oder Convenience-Produkten wird gänzlich verzichtet. Die 24 Fachgeschäfte werden in einem Radius von 25 Kilometern um die Backstube herum betrieben.