Meine Bilanz und das Wahlprogramm

2014 bis 2020: Sechs Jahre Bürgermeister Dr. Martin Mertens

mame-bilanz_001

Liebe Rommerskirchenerinnen,
liebe Rommerskirchener,

seit sechs Jahren darf ich das Amt des Bürgermeisters in unserer schönen Gemeinde bekleiden und ausfüllen. Es macht mir weiterhin sehr viel Freude, jeden Tag für eine erfolgreiche Entwicklung in Rommerskirchen zu arbeiten, Projekte umzusetzen und mit den Menschen vor Ort im Gespräch zu sein. Weiterlesen …

Genese der Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses Nettesheim

Mitte 2018 startet der Rettungswagen aus Rommerskirchen-Butzheim. Das ist ein großer Erfolg für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Gillbach-Gemeinde. Den Weg und langen Kampf für eine eigene Rettungswache in Rommerskirchen erläutere ich auf der folgenden Seite: Weiterlesen …

Der Weg zur eigenen Rettungswache für die Gemeinde Rommerskirchen

1912 wurde die Freiwillige Feuerwehr Nettesheim gegründet. Nachdem das Feuerwehrgerätehaus am Lommertzweg nicht mehr den gestiegenen Anforderungen an ein modernes Feuerwehrgebäude gewachsen war, bezog der Löschzug Nettesheim im Jahr 2007 sein neues Domizil an der Landstr. 63.