Mertens liest in Seniorenheimen

Sowohl im Seniorenhaus St. Elisabeth als auch im Carpe Diem ist Bürgermeister Dr. Martin Mertens auch in der Weihnachts- und Neujahrszeit ein gern gesehener Gast, wenn er vor einem stets interessierten Publikum „Geschichten von früher“ vorliest.

Auch in diesem Jahr fand sein Besuch große Resonanz bei den Besucherinnen und Besuchern der beiden Seniorenhäuser. Erinnerungen daran, wie vor Jahrzehnten oder gar in der Kindheit Weihnachten und Neujahr gefeiert wurden, sind in dieser Jahreszeit erfahrungsgemäß klar favorisiert gegenüber anderen Themen wie Mertens aus langjähriger Erfahrung weiß.

„Ich freue mich immer wieder auf diese Termine, weil ich weiß, dass es den Zuhörerinnen und Zuhörern große Freude bereitet, sich an frühere, aber für sie prägende Zeiten zu erinnern“, sagt der Bürgermeister.