Erste Azubi-Messe für Rommerskirchen

Am Dienstag, den 19. März findet ab 18:00 Uhr die erste Azubi-Messe im Ratssaal der Gemeinde Rommerskirchen statt.

Die Wirtschaftsförderung hat eine Vielzahl von Unternehmen eingeladen, die Angebote für künftige Auszubildende präsentieren. Ziel ist es, jungen Menschen Perspektiven bei heimischen Unternehmen zu bieten und für die örtlichen Betriebe passenden Nachwuchs zu finden.

„Das Team der Wirtschaftsförderung um Franziska Velder hat hier großartige Arbeit geleistet. Ich freue mich, wenn möglichst viele interessierte junge Menschen zu uns in den Ratssaal kommen,“ so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Das Angebot richtet sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler, die nach ihrem Abschluss einen Ausbildungsbetrieb suchen. Auch Menschen, die neue Herausforderungen auf dem Arbeitsmarkt suchen, sind herzlich eingeladen.