Erster runder Tisch für Toleranz und Demokratie

Am Montagabend fand der erste Runde Tisch für Demokratie und Toleranz im Rathaus statt.

Auf vielfache Anregung haben sich Vertreter von Vereinen, Parteien, Gewerkschaften und Unternehmen sowie engagierte Bürgerinnen und Bürger zusammengefunden, um klare Position für Demokratie und Toleranz zu beziehen. In den kommenden Wochen soll es auch eine öffentliche Kundgebung geben. Darüber hinaus wird an einer Social Media Kampagne gearbeitet und weitere Aktivitäten sollen folgen.

„Ich bin froh, dass sich über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim ersten Termin zusammengefunden haben, um gemeinsam ein starkes Zeichen für eine offene und tolerante Gesellschaft zu setzen. Ich bin mir sicher, dass in den kommenden Wochen viele Aktivitäten von dem Bündnis ausgehen werden,“ so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.