Vier Verletzte bei Brand einer Terrassenüberdachung in Anstel

Vier Verletzte forderte der am späten Dienstagnachmittag (14.) aus unbekannter Ursache ausgebrochene Brand einer Terrassenüberdachung an der Wasserburgstraße.

Zwei der von der eilends alarmierten Feuerwehr Geretteten wurden ambulant behandelt, einer musste ins Krankenhaus nach Dormagen und ein weiterer sogar ins Zentrum für Schwerbrandverletzte des Klinikums Duisburg gebracht werden.

Insgesamt waren 50 Feuerwehrleute aus dem Löschzug Nettesheim und den beiden Löschzügen Evinghoven und Widdeshoven vor Ort. Nach den Worten von Feuerwehrchef Daniel Krey, der den Einsatz leitete, war es alles andere als ein Routineeinsatz, drohte das Feuer doch links und rechts auf die Nachbarhäuser überzugreifen. „Wir hatte das Feuer zwar schnell unter Kontrolle, aber das Ganze war nicht ohne“, sagt Krey.

„Ich danke allen Beteiligten für ihre tatkräftige Hilfe, bei der Menmschenleben gerettet werden konnten“, kommentiert Bürgermeister Dr. Martin Mertens den Einsatz.

Insgesamt zweieinhalb Stunden dauerte der um 18.55 Uhr beendete Einsatz, während dem die Wasserburgstraße komplett gesperrt worden war.