Unterstützung für Rommerskirchen aus China

Seit Jahren sind Jianpeng Hu und seine Frau Na Song mit ihrem Unternehmen Sinoma Europe erfolgreich in Rommerskirchen tätig.

Ein besonderes Anliegen der beiden ist die Völkerverständigung und die Beziehungen zwischen Deutschland und China. Bereits mehrfach waren auf ihre Vermittlung hochrangige Wirtschaftsdelegationen aus China im Rommerskirchener Rathaus.

Hu: „Ich bin als chinesischer Unternehmer nach Rommerskirchen gekommen und hier sehr unterstützend von der Wirtschaftsförderung, dem Bürgermeister sowie der Gemeinde und deren Anwohner aufgenommen worden. Meine Gewerbefläche konnte ich inzwischen ausweiten und mehrere Mitarbeiter einstellen. Von den sieben Mitarbeitern kommen vier direkt aus Rommerskirchen und die restlichen drei Mitarbeiter kommen aus dem näheren Umkreis. In hoffe, dass das Unternehmen in Zukunft noch weiterwachsen wird und wir weiter zu einer positiven Entwicklung in Rommerskirchen beitragen können.“

Hu und seine Frau gehörten natürlich auch zu den Gründungsmitgliedern des deutsch-chinesischen Freundschaftsvereins in Rommerskirchen.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens hatte bei Ausbruch des Coronavirus in China in einem Schreiben sein Mitgefühl zum Ausdruck gebracht.

Die momentane Coronakrise ließ den Rommerskirchener Unternehmer nicht ruhen. Insbesondere bei der Beschaffung von Schutzmaterialien konnte er auf seine ausgezeichneten Kontakte nach China bauen.

So gelang es ihm im ersten Anlauf Schutzmaterial zu beschaffen, die er Bürgermeister Dr. Martin Mertens übergeben konnte.

Mertens: „Ich bin Jianpeng Hu und seiner Frau Na Song sehr dankbar für ihr großes Engagement. In diesen Zeiten zeigt sich einmal mehr, was Völkerverständigung und – freundschaft bedeuten kann. Wir brauchen die Masken für unsere Einsatzkräfte bei der Feuerwehr und im Ordnungsamt.“