Tierkompetenzzentrum im Mariannenpark soll vor Ostern 2024 fertig sein

Elmar Scholzen vom Projektentwickler Scholzen Immobilien ist optimistisch: Noch vor Ostern 2024 soll das neue Tierkompetenzzentrum am Mariannenpark fertig werden. In den vergangenen Wochen wurde das Gelände planiert, die eigentlichen Bauarbeiten können starten.

Michael Heikamp, bei der in Kassel ansässigen Sagaflor AG für die Expansion der (Heim-)Tierfutterläden zuständig, lässt keinen Zweifel daran, dass mit der neuen Filiale von „zoo & Co.“, die in den kommenden Monaten entstehen wird, keine 08/15-Tierfutterhandlung gebaut wird.

In dem für 140 „zoo & Co“-Märkte verbindlichen Firmenkonzept nämlich werden Beratung und persönlicher Kontakt ebenso groß geschrieben wie die gegenüber anderen Läden freiere Sortimentsgestaltung. Mit dem Bau eines Markts in Rommerskirchen wird nach Heikamps Worten „der Lückenschluss am südlichen Niederrhein“ vorgenommen.

Führen wird „zoo & Co“ im Mariannenparkt Nadine Wirichs, die als Ernährungsberaterin für Hunde und Hundetrainerin vom Fach ist und sich bereits auf die Kommunikation mit der künftigen Kundschaft freut.

Enthalten wird das Tierkompetenzzentrum eine Tierapotheke ebenso wie eine Hundewaschanlage (in der natürlich die Tierhalter ihre Vierbeiner gleichwohl selbst waschen müssen).

Abgerundet wird das Angebot des künftigen Tierkompetenzzentrums auch die Tatsache, dass auf dem Gelände ab kommendem Jahr – gleichfalls vor Ostern – auch ein Tierarzt seine Praxis einrichten will, wie Bürgermeister Dr. Martin Mertens jetzt verriet.

Ist das Zentrum erst einmal fertig, kann es übrigens bei Bedarf auch noch einmal erweitert werden, wie Elmar Scholzen deutlich machte: Am Mariannenpark nämlich stehen noch 400 Quadratmeter Fläche zur Verfügung. Die bebaut werden können.

„Mit dem Tierkompetenzzentrum können wird endlich eine echte Marktlücke in Rommerskirchen schließen“, sagt Martin Mertens.