Sonnenbad öffnet voraussichtlich am 10. Juni

Nachdem coronabedingt einige Schließungen vorgenommen wurden und auch das Sonnenbad für den Publikumsverkehr gesperrt war, soll es nun voraussichtlich am 10. Juni wiedereröffnet werden. „Ich freue mich, dass wir langsam wieder einen Normalbetrieb ins Rollen bringen“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens, „das Sonnenbad ist eine wichtige Institution in Rommerskirchen und ein regelmäßiger Betrieb darf hierbei nicht fehlen.“

Bei der Wiedereröffnung sind ab dem 10. Juni einige Auflagen zu beachten. So ist eine vorherige Reservierung für Schwimmzeiten nicht möglich, daher können beim Einlass Wartezeiten entstehen. Des Weiteren werden die Außentüren erst unmittelbar vor dem Einlass geöffnet.

Die maximale Besucheranzahl ist auf 16 Personen festgelegt und die Nutzungszeit / Badezeit beträgt maximal 1,5 Stunden. Alle Nutzer müssen sich vor dem Schwimmen ausweisen und die Kontaktdaten mit einer Einverständniserklärung abgeben.

Vor dem Betreten sollten die Gäste das Handdesinfektionsmittel benutzen, zudem besteht die Möglichkeit, bargeldlos zu zahlen. Und bis zum Erreichen des Umkleideschranks besteht Maskenpflicht.

Die Schwimmhalle darf nur betreten werden, wenn man sich von Kopf bis Fuß gründlich geduscht hat. Schwimmen ist nur in Bahnen erlaubt. Kinder unter zehn Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ins Bad. Zurzeit finden keine Schwimmkurse wie Wassergymnastik oder Kindergeburtstage statt. Ab dem 29. Juni 2020 gelten die Ferienöffnungszeiten.