Niederrhein Theater führt „Rumpelstilzchen“ bei Facebook live auf

Kindertheater des Rhein-Kreises und der Gemeinde

Ein Müller behauptet von seiner schönen Tochter, sie könne Stroh zu Gold spinnen und will sie an den König verheiraten. Der König ist interessiert und lässt die Tochter zu sich kommen. Um sich von ihrem Talent zu überzeugen, stellt er ihr eine Aufgabe: Sie soll über Nacht eine Kammer voll Stroh zu Gold spinnen. Die Müllerstochter ist verzweifelt, bis ein kleines Männlein auftaucht und ihr seine Hilfe anbietet.

Wer kennt es nicht, das berühmte Märchen „Rumpelstilzchen“. Am Donnerstag, 18. Juni, um 17.30 Uhr wird das Niederrhein Theater die bekannte Geschichte live auf Facebook aufführen. Anschauen kann man sich die Vorführung in der Gemeinde-Facebookgruppe facebook.com/groups

„Ich freue mich, dass wir in Zeiten wie diesen, eine so tolle Aufführung mit begleiten dürfen und diese für jeden zugänglich gemacht wird“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.