Skatepark soll erweitert werden

Der Skaterpark Am Gorchheimer Weg wird erweitert. Gemeinsam mit den Nutzer:innen des Geländes hat sich die Gemeindeverwaltung darauf verständigt, den Belag der Anlage qualitativ zu verbessern und den Skatepark zudem mit einer Half-Pipe sowie einer Rail zu ergänzen. Die Geräte sind bestellt und werden in Kürze installiert. Grundlage ist ein entsprechender Beschluss des Ausschusses für Bau, Planung und Mobilität.

Verständigt haben sich die Gemeinde und die jugendlichen Nutzer:innen auch darauf, die schon vorhandene Gesamtfläche des Skateparks zu vergrößern. Kosten würde dies 20.000 Euro. Die sind im Haushalt vorhanden. Hierüber entscheidet am Donnerstag der Ausschuss für Bau, Planung und Mobilität.

„Ich freue mich, dass wir mit der Erweiterung und den neuen Geräten zu einer Aufwertung des Skaterparks beitragen können. Ich bin begeistert, wie der Austausch mit den Nutzer:innen funktioniert und bin überzeugt, dass man nur gemein-sam solche Projekte verwirklichen kann. Es ist gut investiertes Geld in unsere Jugend“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.