Senioren-Weihnachtsfeier der Bruderschaft Frixheim wieder mit großer Resonanz

Seit Jahrzehnten ist sie ein fester Bestand des Veranstaltungskalenders der St. Sebastianus-Bruderschaft Frixheim – die Weihnachtsfeier für die Senioren des Orts. Auch diesmal bescherte sie den Schützen ein volles Haus: Gut 60 Senioren nutzten die Gelegenheit, sich im Schützenhaus am Kirchweg auf Weihnachten einzustimmen. Weihnachtslieder standen ebenso auf dem Programm wie ein Gedichtvortrag von Präsident Ivo Biermann. Auch einen Besuch des „Christkindl“ konnte das Publikum erleben.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens war mit seiner Familie ebenso vor Ort, wie sein Vorgänger Albert Glöckner. „Die Weihnachtsfeier der Bruderschaft gibt es nunmehr seit Jahrzehnten. Sie ist ein gelungenes Beispiel für den Gemeinsinn, den die Frixheimer Bruderschaft auch bei anderer Gelegenheit an den Tag legt. Selbst eine kleine Bruderschaft mit nicht allzu üppigen Mitteln kann Großes auf die Beine stellen, indem sie Menschen eine Freude bereitet“, so Martin Mertens.