RoKi Solar GmbH sponsort Nachwuchskicker der SG Rommerskirchen/Gilbach

Bereits am kommenden Samstag können die Bambini-Fußballer (unter sechs Jahre alt) der SG Rommerskirchen/Gilbach ihre neuen Trikots bei einem Turnier im Nachbarort Niederaußem testen.

Ihr Trainer Nuh Kocaök konnte jetzt im Beisein von Bürgermeister Dr. Martin Mertens aus den Händen von Oguz Sarikaya, Geschäftsführer der RoKi Solar GmbH, und deren Gesellschafter Jianpeng Hu (Mitgesellschafter Ali Kaplan war verhindert) 16 Exemplare entgegennehmen. Auf den weitgehend roten, aber auch das Gelb des früheren TuS Gilbach berücksichtigenden Trikots befindet sich das SG- Vereinslogo ebenso findet wie das der RoKi Solar.

„Dies ist erst der Anfang“, machte Oguz Sarikaya deutlich, dass die im Frühjahr 2023 gegründete RoKi Solar auch künftig als Sponsor der Rommerskirchener Fußballer agieren wird.

„Ich freue mich, dass es auf diese Weise möglich ist, etwas für die Nachwuchsarbeit des Vereins zu tun und wünsche den jüngsten Fußballern der SG Rommerskirchen/Gilbach viel Spaß und Erfolg bei ihrem Turnier und darüber hinaus“, sagt Martin Mertens.

Genau 16 Spieler sind derzeit bei den Bambini der SG aktiv, wobei Nuh Koczaök mit den Trikots gleich vier bis fünf Teams ausstatten kann. Die Bambini nämlich spielen im neu eingeführten Fußball-Modus „Funino“ auf dem für sie klassischen Kleinspielfeld mit drei gegen drei, bzw. vier gegen vier Spielern und ohne einen Torhüter.