Neubürgerempfang wird verschoben

Mittlerweile gehört es zur Rommerskirchener Tradition, dass Bürgermeister Dr. Martin Mertens zu Beginn des Jahres alle neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem Empfang einlädt.

Hier besteht die Möglichkeit zu einem lockeren Gedankenaustausch; die Verwaltung ist mit ihren verschiedenen Ämtern präsent.

Für den diesjährigen Neubürgerempfang hatte Mertens mehrere hundert Einladungen für den 16. März 2020 verschickt. Angesichts der im Moment nicht absehbaren Entwicklung bei dem neuartigen Coranavirus wurde beschlossen, den Empfang zu verschieben.

Mertens: „Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Aber Veranstaltungen mit vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf engem Raum sollten nach Ansicht vieler Fachleute vermieden werden. Die Gesundheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger wollen wir nicht potentiell gefährden.“

Für den Empfang wurde bereits ein Ausweichtermin festgelegt. Er soll nun am 20. Juni 2020 im Rahmen des Tages der offenen Tür im Rathaus stattfinden.

Die Eingeladenen werden in den nächsten Tagen auch noch persönlich informiert.