Bürgermeister Dr. Martin Mertens trifft Bürgerinnen und Bürger

Die dritte Runde der Ortsteilgespräche, zu denen Bürgermeister Dr. Martin Mertens alle Bürgerinnen und Bürger einlädt, steht jetzt an. Die Ortsteilgespräche finden in allen Ortsteilen statt: Oekoven, Deelen, Ueckinghoven, Frixheim, Evinghoven, Widdeshoven, Hoeningen, Eckum, Nettesheim/Butzheim, Anstel, Rommerskirchen, Ramrath und Villau.

Im Mittelpunkt der Gespräche steht ein offener Dialog zwischen den Bürgerinnen und Bürgern, der Verwaltung und dem Bürgermeister.

Das Rathaus stellt dar, was seit dem letzten Ortsteilgespräch in den Ortsteilen passiert ist und was seitens des Rathauses in der Planung ist.

Ausdrücklich gewünscht ist auch die Mitwirkung der Bevölkerung: Was kann man besser machen? Welche Möglichkeiten zur Kooperation gibt es?

Das nächste Ortsteilgespräch findet am 28. April 2020 um 17 Uhr in der Alten Schule in Sinsteden statt. Im Rahmen dieses Ortsteilgespräches können die Bürgerinnen und Bürger außerdem ihre Anregungen und Ideen für die Ortsdurchfahrt Grevenbroicher Straße der Verwaltung mitteilen. Für den Austausch und Rückfragen wird der Tiefbauamtsleiter Rudolf Reimert während des Ortsteilgespräches zur Verfügung stehen.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Ich freue mich auf den Dialog und bin gespannt, welche Ideen entwickelt werden. Ich bin sicher, es werden umsetzbare Projekte entstehen, für die auch die Kreativität aller eingespannt werden muss.“

Die Termine für die nächsten Ortsteilgespräche stehen auch schon fest. In Ramrath/Villau findet es am 05. Mai statt. Am 19. Mai in Vanikum, am 26. Mai in Oekoven/ Deelen / Ueckinghoven, am 02. Juni in Anstel, am 08. Juni in Evinghoven und am 23. Juni in Frixheim. Diese Gespräche beginnen alle um 17.30 Uhr.