„Fit in den Frühling-Tag“ ist ein großer Erfolg gewesen

Vergangenen Samstag hat der jährlich stattfindende Umwelttag der Gemeinde Rommerskirchen stattgefunden.

Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen sind aufgerufen gewesen, gemeinsam mit dem Bauhof der Gemeinde Rommerskirchen, die Gemeinde von Bückmüll zu befreien.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens und die Allgemeine Vertreterin, Susanne Garding-Maak, ließen es sich nicht nehmen, und besuchten die kleinen Gruppen, welche sich zum Müll sammeln vorab angemeldet haben.

Aufgrund von Corona ist das Sammeln nur in kleinen Gruppen möglich gewesen. Außerdem hat das große Abschlusstreffen an der Turnhalle der Gillbachschule dieses Jahr unter Corona-Bedingungen stattgefunden. Die fleißigen Helferinnen und Helfer konnten sich Berliner und portugiesische Leckereien als Dankeschön abholen. Außerdem gab es regionales Saatgut zum Selberpflanzen.

„Die Aktion war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Letztes Jahr musste die Aktion coronabedingt leider ausfallen. In diesem Jahr haben wir sie aber unter der Einhaltung der gültigen Corona-Regeln stattfinden lassen können. Ich danke allen Helferinnen und Helfer für ihre ehrenamtliche Unterstützung. Der Frühling kann nun Einzug halten in die Gemeinde Rommerskirchen“, so Bürgermeister Dr. Mertens.