Bürgermeister Dr. Martin Mertens spendiert Trinkwasser zum Schulstart

Heute startet in NRW wieder der Unterricht; auch an den Rommerskirchener Grundschulen war es soweit. Dass der Schulstart ganz anders verlaufen würden als in Vorjahren zeichnete sich bereits seit Wochen ab.

Die letzten Wochen der Vorbereitung standen ganz im Zeichen der Coronakrise. Konzepte mussten erstellt, Vorgaben der Landesregierung umgesetzt werden u.v.m.

Und zum guten Schluss überrollte in den letzten Tagen auch noch eine Hitzewelle unsere Region.

Um den gelungenen Schulstart zu unterstützen, versorgte Bürgermeister Dr. Martin Mertens die drei Grundschulen mit Mineralwasser.

Mertens: „Jedes Kind kann die Flasche mit an den Platz nehmen. Damit können unnötige Bewegungen im Raum vermieden werden. Aus Sicherheitsgründen haben wir uns für Plastik- statt Glasflaschen entschieden.“

Die angelieferten Wasserflaschen dürften bis zum Abklingen der Hitzewelle ausreichen.