Seniorentreff Frixheim erhält finanzielle Förderung durch die Gemeinde

„Die Senioren-Treffs haben in Rommerskirchen eine lange Tradition. Als ländlich geprägte Gemeinde erfüllen die Treffs – wie auch die anderweitige Vereinsarbeit – einen Teil der sozialen Fürsorge. Dies macht mich als Bürgermeister sehr stolz,“ so Bürgermeister Dr. Martin Mertens. Weil die Organisation von Senioren-Treffs immer mit Kosten verbunden ist, wurde vom Rat der Gemeinde Rommerskirchen beschlossen, dass die Seniorencafés eine finanzielle Unterstützung bis zu 400 Euro für die Jahre 2019/2020 auf formlosen Antrag erhalten. Nachdem bereits im vergangenen Jahr alle Seniorencafés von dem Antrag Gebrauch gemacht haben, wer-den auch jetzt wieder die Schecks an die Seniorencafés verteilt.

„Ich freue mich, dass bereits alle Senioren-Treffs einen entsprechenden Antrag eingereicht haben und wir auch in diesem Jahr, wieder alle Treffs fördern können“, so Bürgermeister Dr. Mertens.

Dieses Mal überreichte Bürgermeister Dr. Martin Mertens persönlich, aber aufgrund der derzeitigen Situation mit Abstand, dem Ehepaar Schlömer für den Senioren-Treff Frixheim den Scheck in Höhe von 400 Euro.