Aktive Elternarbeit auch während der Coronapandemie

Die neue Kita der Gillbach-Wichtel, die an der Verlängerung des Nettesheimer Weges errichtet wurde und als neues Quartier für die Naturgruppe dient, wurde nun von den Eltern der Gruppe lasiert und somit witterungsfest gemacht.

Die Eltern, die sich bereit erklärt haben, die Arbeiten auszuführen, wurden durch die Gemeinde mit Holzschutz, Pinsel und allen nötigen Materialien ausgestattet.

Im Rahmen einer Elternaktion wurden dann von den Eltern unter Einhaltung aller Cornoavorgaben, die Pinsel geschwungen. Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Wir sind froh über die aktiven Eltern, die sich immer sehr für die Belange der Kita einsetzen und stets hilfreich unterstützen. Hier sieht man, wie aktive Erziehungspartnerschaft zwischen Kita und Eltern funktioniert.“