Weitere Park & Ride-Plätze am Bahnhof Rommerskirchen

Rommerskirchen ist eine stetig wachsende Gemeinde. Mit der erfreulichen Zahl der Neubürger steigt auch das Verkehrsaufkommen am Rommerskirchener Bahnhof.

Bei der Planung der P&R-Anlage am Rommerskirchener Bahnhof wurden seinerzeit Zweifel geäußert, ob die Anlage nicht überdimensioniert ist.

Diese Zweifel sind mittlerweile ausgeräumt – und das nicht immer zur Freude der zahlreichen Pendler. Denn es fällt immer schwerer, noch einen freien Parkplatz zu finden.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Zur Abhilfe der Parkplatznot haben wir zusätzliche P&R-Kapazitäten an der Straße ‚Hermeshoven‘ eingerichtet. Hier stehen weitere 60 Parkplätze zur Verfügung“

Während der Bauarbeiten am neuen P&R-Platz war an dieser Stelle schon einmal ein Ausweichparkplatz eingerichtet worden, der jetzt reaktiviert wurde. In den kommenden Tagen wird der Parkplatz durch eine zusätzliche Beschilderung kenntlich gemacht.

Mertens: „Unabhängig davon soll die Erweiterung der bestehenden P&R-Anlage – in Zusammenarbeit mit dem VRR – möglichst zeitnah in Angriff genommen werden.“