Weihbischof Schwaderlapp zum Gedankenaustausch im Rommerskirchener Rathaus

Im Rahmen der Visitation der Gillbachgemeinde besuchte Weihbischof Dominikus Schwaderlapp auch das Rommerskirchener Rathaus.

Dort wurde er von Bürgermeister Dr. Martin Mertens und Vertretern der Ratsparteien empfangen.

Interessiert folgte der Weihbischof den Erläuterungen des Bürgermeisters zur Entwicklung der Gemeinde, die erklärtermaßen in den letzten Jahren überaus erfolgreich verlaufen ist.

Mertens: „In vielen Fällen kommen heute Bürgerinnen und Bürger mit Anliegen zum Bürgermeister, mit denen man früher zum Pfarrer gegangen wäre. Von daher ist es wichtig, sich auch auf dieser Ebene auszutauschen.“

Beeindruckt zeigte sich Weihbischof Schwaderlapp von der Freundlichkeit der Rommerskirchener Bürger. Er war vom Pfarrhaus zu Fuß ins Rathaus gekommen und hatte auf dem Weg zahlreiche nette Begegnungen.

Mertens: „Das ist einer der Gründe dafür, dass sich auch unsere Neubürgerinnen und Neubürger hier schnell wohlfühlen.“

Der Besuch endete mit einem Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde.