VR Bank errichtet Familienwohnungen

Ein Spatenstich ist immer ein Signal für einen Auftakt. Der Spatenstich am vergangenen Mittwoch, an der Bahnstraße in Rommerskirchen, markiert den Beginn des Neubaus von zwei 6-Familienwohnhäusern mit jeweils sechs PKW-Stellplätzen und einer Gesamtwohnfläche von 913 qm.

Mit der Errichtung wurde die Pick Projekt GmbH aus Grevenbroich beauftragt.

„Wir freuen uns sehr, das Projekt an der Bahnstraße 45 und 47 endlich starten zu können. Besonders hilfreich war dabei eine zügige Genehmigung durch die Gemeinde Rommerskirchen und die relevanten Stellen des Rhein-Kreises Neuss“, berichtet Rainer Hilgers, Vorstandsmitglied der VR Bank eG. „Die Vermietung der Wohnungen und Stellplätze werden wir vorrangig unseren Kunden und Mitgliedern anbieten. Bei Wohnungsgrößen zwischen 68 und 88 qm als 2-, 3- und 4-Zimmerwohnungen eignen sich diese sowohl für junge Familien, aber auch für Singles“, so Hilgers weiter. Zu jeder Wohnung gehört ein Freisitz, der nach dem Feierabend zum Verweilen einlädt und den Blick auf die angrenzenden Wiesen eröffnet. Neben der schwellenarmen Ausführung im Bereich der Ein- und Ausgänge ist jedes Geschoss – vom Keller bis ins Dachgeschoss – mit einem Aufzug erreichbar.

Für die Gemeinde ist das Projekt ein Gewinn. „Wir brauchen mehr bezahlbare Wohnungen in Rommerskirchen. Ich freue mich, dass die VR-Bank hier erfolgreich investiert. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Die voraussichtliche Fertigstellung ist für das 3. bzw. 4. Quartal 2021 vorgesehen.

Interessenten können sich im Beratungscenter der VR Bank in Rommerskirchen melden oder per Email und telefonisch:

Spatenstich VR Bank (v.l.): Stefan Pick, Bürgermeister Dr. Martin Mertens, Rainer Hilgers (Vorstand VR Bank) und Viktoria Miller (VR Bank Abteilungsleiterin Bau)