Neues „Hauptquartier“ für die Naturgruppe der Gillbach-Wichtel

Das gepflasterte Fundament für das neue „Hauptquartier“ der Naturgruppe ist bereits seit einiger Zeit fertig, jetzt kann die „Outdoor“-Abteilung der Kita Gillbach-Wichtel auch ihre neue Holzhütte am Nettesheimer Weg, kurz vor der Bahnunterführung, beziehen.

Bei dem neuen Unterstand handelt es sich um eine so genannte „Kota“. Der Begriff stammt aus dem Schwedischen und wird im deutschen Sprachraum als Sammelbezeichnung für alle traditionellen Behausungen in Nordeuropa – sowohl für die stationären Hütten als auch für mobile Zelte – verwendet. Die neue Hütte ist 25 Quadratmeter groß und besteht komplett aus Holz.

„Ich freue mich, dass die Naturgruppe der Kita Gillbach Wichtel nun die neue Hütte beziehen kann. Wir haben hier keine Kosten und Mühen gescheut, denn eine gute früh kindliche Bildung liegt uns am Herzen“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.