Neue Bushaltestelle in Butzheim vor der Fertigstellung

Im Zuge der bevorstehenden Errichtung einer Rettungswache an der B477 musste die Bushaltestelle Ecke Flurgasse/ Landstraße verlegt werden. Erfreulicherweise verliefen die Arbeiten deutlich zügiger als veranschlagt, so dass auch die Geduld der Autofahrer nicht übermäßig strapaziert wurde.

Die Verlegung der Haltestelle war schon seit längerem in der Planung, da dort insbesondere im morgendlichen Schülerverkehr drangvolle herrschte.

Eine betroffene Schülerin, Alexa Aust: „Die vorherige Bushaltestelle war schon sehr alt. Die Scheiben der Wartehalle waren schon kaputt und ein Sitz war abgebrochen. Dazu war der Bürgersteig, auf dem sich die Fahrgäste aufstellen, sehr klein. Die Haltestelle Flurgasse benutzen sehr viele Schüler und Erwachsene. Sie standen alle sehr gedrängt nebeneinander. Die neue Bushaltestelle Flurgasse ist jetzt viel größer. Es gibt viel mehr Platz. Auch sind Bäume und Sträucher entfernt worden, so dass man sich jetzt sicherer fühlt.“

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Ich freue mich, dass wir auch aus der Sicht einer Betroffenen ganz offensichtlich das Richtige gemacht haben.“