Nachruf – Ehemalige Ratsfrau Alice Oßwald verstorben

Im Alter von 56 Jahren ist jetzt unerwartet die frühere Ratsfrau Alice Oßwald verstorben. Sie gehörte von 2009 bis 2020 dem Gemeinderat an. Trauer herrscht über die CDU hinaus, die sie viele Jahre im Rat vertrat.

„Sie war immer im Einsatz für den Bürger, dabei streitbar, aber konstruktiv. Ich habe sie als sehr zuverlässig kennengelernt“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Willmann.

Seine Stellvertreterin Gabi Paulus verweist darauf, dass „Alice Oßwald immer viele Ideen hatte, darunter auch solche, die zunächst nicht konsensfähig waren, später aber wieder aufgegriffen wurden.“ Beispielhaft ist hier die 2014 erfolgte Anlegung eines Memoriam-Gartens in Nettesheim zu nennen, der einige Jahre später ein zweiter in Rommerskirchen folgte.

„Unser Mitgefühl gilt nicht zuletzt den Hinterbliebenen von Alice Oßwald, ihrem Mann Holger sowie ihren beiden Töchtern und ihrem Sohn“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens. „Die Gemeinde Rommerskirchen wird Alice Oßwald ein ehrendes Andenken bewahren“, so der Rathauschef. Die Beerdigung von Alice Oßwald findet am Donnerstag, 14. April, auf dem Friedhof „Am Teebaum“ statt.