„Lidl-Kassierer“ Mertens engagiert sich fürs Tierheim – Lidl spendet 1000 Euro

Hochbetrieb herrschte angesichts der Neueröffnung des rundum modernisierten Lidl-Markts im Mariannenpark.

Auch Bürgermeister Dr. Martin Mertens war vor Ort und traf sich mit Tim Jankewitz, Geschäftsführer der Lidl Vertriebsgesellschaft Grevenbroich, Maximilian Klesse, Vertriebsleiter der Lidl Vertriebsgesellschaft Grevenbroich, Gina Kultscher, zuständige Verkaufsleitung David Mandt, Filialleiter, Dennis Miesen, Immobilienleiter der Region Rhein-Ruhr, Alexander Kaiser, Portfoliomanager sowie Celine Jütten, Assistenz Immo Nordwest PM, zu einem Rundgang durch den Markt.

Die Lidl-Verantwortlichen hatten sich eine besondere Aktion zur Neueröffnung ausgedacht und konnten den Bürgermeister für knapp eine halbe Stunde als Kassierer engagieren. Für einen guten Zweck: Die Einnahmen nämlich sollten dem Kreistierheim in Oekoven zugute kommen.

Nachdem Martin Mertens gut 600 Euro kassiert hatte, legte Lidl des Rest drauf, um auf die „griffigere“ Summe von 1000 Euro zu kommen.

Benjamin Pasternak, der Leiter des Tierheims, zeigte sich überaus erfreut von der unverhofften Lidl Spende.

„Es war eine tolle und überaus großzügige Aktion von Lidl, bei der ich gern mitgemacht habe“, sagte Kassierer Martin Mertens nach seinem kurzzeitigen „Jobwechsel“.