L 375 wird ab Januar runderneuert

Was lange währt, wird – zumindest manchmal – doch noch gut: Dies gilt zumindest für den maroden Radweg entlang der L 375 in Richtung Grevenbroich. Der war zuletzt eines der Dauerthemen im Bauausschuss des Rats – das sogar den Weg in die Aktuelle Stunde des WDR gefunden hat.

Inzwischen hat der zuständige Landesbetrieb Straßenbau gehandelt: Im Januar und Februar soll der auch auf Rommerskirchener Gebiet liegende Radweg rundum saniert werden: Das Projekt wird beim Landesbetrieb in der Kategorie Neubau/Grunderneuerung geführt.

Das Bauunternehmen Strabag wird voraussichtlich am 15. Januar mi der Sanierung beginnen, die bis zum 29. Februar dauern soll.

„Eine schöne Nachricht kurz vor Weihnachten. Wir hoffen, dass alles nach Plan verläuft“, kommentiert Bürgermeister Dr. Martin Mertens die Ankündigung des Landesbetriebs.