Karin Peters feierte 40-jähriges Dienstjubiläum

Seit 26 Jahren leitet die Erzieherin das Familienzentrum Abenteuerland

Das 40-jährige Dienstjubiläum, das Karin Peters jetzt feiern konnte, hat eine noch weit längere Vorgeschichte: Ihr Berufswunsch stand nämlich schon sehr früh fest, entstand er doch, als sie selbst noch den Kindergarten in Rommerskirchen besuchte – so hießen die heutigen „Kindertagesstätten“ damals. Ihren Vater „schockte“ sie damit zunächst ein wenig, denn der Kindergarten wurde damals von einer Ordensschwester betrieben. Das wurde Karin Peters dann zwar nicht, auf die Realisierung ihres Berufswunschs hat sie sich jedoch schon früh vorbereitet, war die gebürtige Nettesheimerin doch bereits als Jugendliche eifrig als Babysitterin tätig.

Erzieherin ist Karin Peters seit 1982, Leiterin der seit einigen Jahren als Familienzentrum firmierenden Kindertagesstätte „Abenteuerland“ ist sie mittlerweile seit 1997. In den vergangenen 26 Jahren hat die Einrichtung manche Wandlung erfahren, die oft auch mit Um- und Anbauten verbunden war, insbesondere was die Kleinkindbetreuung angeht.

Für Karin Peters lag auch „auch ein Reiz darin, dass sich immer wieder Neuerungen ergeben“, hat sie einmal gesagt. sagt Karin Peters. Auf ihr eingespieltes Team, mit dem sie zum Teil schon sehr lange zusammenarbeitet, kann sie sich als eingefleischte Teamplayerin denn auch jederzeit verlassen.

Zu den Gratulanten von Karin Peters zählte auch Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Karin Peters ist als eine der erfahrensten Erzieherinnen in der Gemeinde längst zu einer Instanz geworden. Unter der Leitung von Karin Peters war mehr als eine Generation von Kindern in Rommerskirchen stets in besten Händen“, so Mertens.