Highland Games am ersten Juni-Wochenende mit zwei NRW-Meisterschaften

Am 1. und 2. Juni wird der Dorfanger wiederum Schauplatz der Highland Games sein. Die werden dort zum mittlerweile achten Mal seit 2013 abgehalten.

Organisiert wird das schottische Brauchtums-Spektakel einmal mehr vom Clan McClorey und den McClorey Warriors, wobei natürlich auch den Namensgebern Brian und Dagmar McClorey wieder eine führende Rolle zukommt.

Die Highland Games sind zugleich Schauplatz für die NRW-Meisterschaften der Teams sowie der Heavy Athleten. Ehe deren sportliche Wettbewerbe am Sonntag, 2. Juni, starten, setzt sich ab 9.30 zu den Klängen der Castle Pipers der Umzug aller Sportler(innen) in Marsch.

Am Samstag, 1 Juni wird bei dem wieder unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dr. Martin Mertens stehenden Event wird ein Shuttlebus zum Einsatz kommen, um die Parksituation im Ort zu entzerren.

Für die Verköstigung der Gäste ist wie immer ausgiebig gesorgt. Zudem können diese sich wieder auf eine große Tombola mit über 700 Preisen freuen. Die Einnahmen aus den verkauften Losen erhöhen das Budget für die geplanten Spenden an die Tafel Rommerskirchen und das Tierheim Oekoven .