Grillhütte in Nettesheim soll in zweiter Augusthälfte fertig werden

Seit den 1980er Jahren dürften hier viele hundert Partys gefeiert worden sein, bis die in die Jahre gekommene Grillhütte am Nettesheimer Sportplatz im November 2022 abgerissen wurde.

Die Erfolgsgeschichte der in Nettesheim. Butzheim, Frixheim und Anstel viel genutzten Partylocation wird sich fortsetzen: In diesen Tagen nämlich hat der Endausbau der neuen Grillhütte durch die Dormagener Fachfirma Hüsges begonnen.

Nach den Worten von Daniela Parente, Leiterin der Bauverwaltung im Rathaus, ist in der zweiten Augusthälfte mit der Fertigstellung zu rechnen. Nach der dann noch nötigen Abnahme durch die Bauaufsicht könnte dann noch in diesem Jahr die erste Grillparty starten.

Die Grillhütte erhält einen Schornstein. Zudem befindet sich unter dem Grill ein ausreichend dimensioniertes Lüftungsrohr. Alle Türen und Fenster können geöffnet werden. Mit 70 Quadratmetern wird die nutzbare Fläche der neuen Grillhütte deutlich größer sein als zuvor. Zudem gibt es eine Außenüberdachung. Vor den Fenstern werden hölzerne Schiebeläden installiert, so dass die Scheiben gesichert sind, wenn die Grillhütte nicht genutzt wird.

Die Vermietung erfolgt – witterungsabhängig – von April bis Oktober.

„Die neue Grillhütte wird auf der Höhe der Zeit sein, was gleichermaßen auch für die barrierefreie WC-Anlage gilt. Ich freue mich, dass schon bald endlich wieder in der Grill-hütte gefeiert werden kann und wünsche al-len Nutzern bereits jetzt viel Spaß“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens.