Eiserne Hochzeit in Sinsteden

Bürgermeister Dr. Martin Mertens und seine Stellvertreterin Ellen Klingbeil konnten in diesen Tagen zu einem besonderen Festtag gratulieren. Das Ehepaar Lieselotte und Johann Büsgen aus Sinsteden feierten das Fest der eisernen Hochzeit (65 Jahre verheiratet).

Es ist sicher auch Ausdruck der älter werdenden Gesellschaft, dass dieses früher ganz außergewöhnliche Fest in diesem Jahr alleine in Rommerskirchen sechs Mal gefeiert werden kann.

Die Eheleute – 90 und 87 Jahre alt – erfreuen sich guter Gesundheit und konnten die Feierlichkeiten im Kreise ihrer Kinder, Enkel und Urenkel feiern.

Selbstverständlich gehörte auch der St. Maternus Bürgerschützenverein, dem Johann Büsgen seit 1947 angehört, zu den Gratulanten.

Bis heute haben beide Eheleute lebhaftes Interesse am Ortsgeschehen. Zu den wichtigen Terminen zählt daher auch die regelmäßige Teilnahme am Seniorenkaffee in der Begegnungsstätte „Alte Schule“ Sinsteden.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Es ist schon etwas besonderes, wenn zwei Menschen über einen so langen Zeitraum glücklich verheiratet sind. Ich wünsche Lieselotte und Johann Büsgen noch weitere Jahre viel Glück und Zufriedenheit.“