Bürgermeister Dr. Martin Mertens mit erster Einbürgerung

Eine Premiere erlebte Bürgermeister Dr. Martin Mertens – zum ersten Mal in seiner Amtszeit konnte er eine Einbürgerungsurkunde überreichen.

Der britische Staatsangehörige Mark Andrew Wills, der seit 2001 in Rommerskirchen wohnt, hat nunmehr auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Wills, der als Englischlehrer in Köln arbeitet, freut sich v.a. darüber, jetzt auch ein politisches Mitspracherecht in seiner neuen Heimat zu haben.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Rommerskirchen ist eine weltoffene Gemeinde, in der mehr 50 Nationen friedlich nebeneinander leben. Wir freuen uns über Bürger wie Mark Andrew Wills, die sich mit ihrer neuen Heimat so stark identifizieren, dass sie auch die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen.“

Dr. Martin Mertens und Mark Andrew Wills

Dr. Martin Mertens und Mark Andrew Wills