41. Seniorenfahrt der Gemeinde Rommerskirchen

Ungebrochen ist das Interesse der Seniorinnen und Senioren in Rommerskirchen an der jährlichen Seniorenfahrt der Gemeindeverwaltung, die in diesem Jahr zum 41. Mal durchgeführt werden konnte.
Eingeladen wurden alle Personen über 70 Jahre und die, die in diesem Jahr das 70. Lebensjahr vollenden. Natürlich konnten auch die Ehepartner, Lebensgefährten oder notwendige Begleitpersonen teilnehmen.
Begleitet wurden die Ausflügler durch das Deutsche Rote Kreuz unter der stellvertretenden Leitung von Magdalena Schnelting und durch Mitglieder von Rat und Verwaltung. Dank des Clubs der Behinderten und ihrer Freunde e.V. aus Dormagen konnten auch Rollstuhlfahrer dabei sein.

In diesem Jahr machten sich am 21.06. und 23.06. jeweils rund 180 Personen auf den Weg nach Nümbrecht, wo in großer Runde Kaffee und Kuchen und ein Abendimbiss eingenommen wurden. Mit Spaziergängen in den beschaulichen Ort oder durch den großen Kurpark und einem Plausch mit den Mitreisenden vertrieb man sich die Zeit. Das Tanzbein wurde auch geschwungen.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens konnte Hermann Blauert mit einem Strauß Blumen nachträglich zu seinem 80. Geburtstag gratulieren.

Nach den unterhaltsamen Nachmittagen wurde gegen 19.00 Uhr der Heimweg nach Rommerskirchen angetreten.

seniorenfahrt