Kontrollen der Corona-Regeln und der Einhaltung der Quarantäne – Verordnung durch die Gemeinde Rommerskirchen

In Rommerskichen wurde auch am Karnevalswochenende die Einhaltung der Corona-Regeln überprüft. Außerdem wurde die Einhaltung der Quarantänemaßnahmen bei den Bürgerinnen und Bürger kontrolliert, die aufgrund einer Infektion mit dem Coronavirus oder durch engen Kontakt mit Infizierten unter Quarantäne stehen.

Mit positivem Ergebnis: Es wurden keine Verstöße festgestellt.

„Es ist ein gutes Zeichen, dass die Rommerskirchenerinnen und Rommerskirchener in der Krise so solidarisch handeln und sich an die Abstands- und Hygieneregeln halten. Die Zahl der Infizierten im Gemeindegebiet sinkt. Ich hoffe, dass wir bald diese schlimme Zeit überwunden haben“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.