Das Rommerskirchener Sonnenbad startet ins neue Jahr

Das Sonnenbad hat am 5. Januar pünktlich nach seinen Revisions- und Reinigungsarbeiten wieder seine Pforten geöffnet. Das Sonnenbadteam hat alles getan, damit das Bad wieder in seinem neuen Glanz erscheint.

Man sieht dank der vielen Modernisierungs-, Erneuerungs-arbeiten und seiner Pflege durch das Personal dem Bad seine 40 Jahre nicht an. Nur noch vereinzelte Räume oder Gegenstände sind noch aus dem Urzustand. Es wurden in den letzten 10 Jahren die Umkleidekabinen sowie die Dusch- und Aufenthaltsräume renoviert und saniert sowie der technische Bereich – wie die Heizungsanlage mit Blockheizkraftwerk, Filter- und Lüftungsanlagen – immer auf dem neusten Stand der Technik gebracht.
In diesem Jahr ist das Filtermaterial, das gebraucht wird, um das Beckenwasser zu reinigen, erneuert worden. Die Herrentoilette wurde komplett saniert, die Überlaufrinne wurde gestrichen, sowie die üblichen Wartungsarbeiten der Lüftungs- und Chlorungsanlage durchgeführt.
Das Personal hat für neue Farben in der Schwimmhalle gesorgt. Sie haben mit viel Liebe und Leidenschaft die Fliesenwand rund ums Becken von einer dunkeln trüben Farbe in eine helle, lebensfrohe Farbe verwandelt. Jetzt fällt das Wohlfühlen noch leichter.
Zum 40 jährigen Jubiläum hat das Team lange überlegt, welche Angebote gemacht werden sollen. Die Gäste mit einem Glas Sekt und mit kleinen Happen überrascht.
Darüber hinaus werden die Öffnungszeiten verlängert. Das Bad wird ab 06.01.2015 von dienstags bis freitags ab 7.00 Uhr geöffnet sein und freitags noch zusätzlich abends eine Stunde länger auf bleiben.

Die Angebote für Aqua-Fitness, Babyschwimm-, Kleinstkin-derschwimm-, Intensiv- und Fortgeschrittenen- Kurse bleiben weiterhin bestehen. Sie starten alle ab Januar 2015. Wer Interesse oder Fragen zu einem Kurs hat kann sich gerne mit dem Personal in Verbindung setzen.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Ich freue mich, dass unser Sonnenbad der Bürgerschaft ein attraktives Angebot macht. Die konstant hohen Besucherzahlen beweisen, dass die Angebote gerne angenommen werden.“

Die Öffnungszeiten außerhalb der Ferien ab Januar 2015:

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag: 7.00 Uhr – 13.00 Uhr / 16.00 Uhr – 19.30 Uhr
  • Mittwoch: 7.00 Uhr – 13.00 Uhr / 18.00 Uhr – 21.00 Uhr
  • Donnerstag: 7.00 Uhr – 19.30 Uhr
  • Freitag: 7.00 Uhr – 13.00 Uhr / 16.00 Uhr – 22.00 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 9.00 Uhr – 13.00 Uhr

Die Ferienöffnungszeiten sind ab Januar 2015:

  • Montag: 13.00 Uhr – 21.00 Uhr
  • Dienstag und Donnerstag: 7.00 Uhr – 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 7.00 Uhr – 21.00 Uhr
  • Freitag: 7.00 Uhr – 22.00 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 9.00 Uhr – 13.00 Uhr

Die Eintrittspreise betragen für Erwachsene 3,50 € und für Kinder ab vier Jahren 2,50€ – alle ohne Zeitbegrenzung. Für Gäste, die das Bad regelmäßig besuchen, gibt es Mehrfachkarten. Weiteren Fragen beantwortet das Personal gerne unter 02183 /9244, weitere Infos findet man unter www.rommerskirchen.de.