2020 soll es den nächsten Tag der offenen Tür mit großem Familienfest geben

Gemeinde und Vereine präsentierten sich mit breitem Angebot

Nach dem erfolgreichen Tag der offenen Tür im Juni 2015, mit vielen großen und kleinen Besuchern, lud die Gemeinde am vergangenen Samstag erneut zum Tag der offenen Tür ein.

Neben anschaulichen Informationen und Mitmachaktionen der Ämter und Fachbereiche waren auch knapp 20 Vereine mit der Präsentation ihres vielfältigen Angebotes mit dabei.

„Ich freue mich, dass wir in Rommerskirchen so viele Vereine haben, die durch starkes Ehrenamt das Miteinander in unserer Gemeinde aktiv mitgestalten. Für das Engagement im Rahmen des Tages der offenen Tür möchte ich mich ausdrücklich bei allen beteiligten Vereinen und Initiativen sowie bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung, der Kitas und OGS bedanken“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Der Tag der offenen Tür soll nicht der letzte gewesen sein. „Direkt nach der Veranstaltung haben wir die Kommunikation zu den Vereinen aufgenommen. Gemeinsam wollen wir das Konzept der Veranstaltung noch weiter entwickeln und so im Zweijahrestakt ein tolles Familienfest für alle Rommerskirchener Bürgerinnen und Bürger rund um das Rathaus etablieren“, erläutert Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Auch in Zukunft sollen hierbei nicht nur die Arbeit der Gemeindeverwaltung und der gemeindeeigenen Einrichtung im Fokus stehen. „Ganz explizit möchte wir auch weiterhin den Vereinen eine Plattform bieten, so dass diese im Rahmen eines großen gemeinsamen Festes ihre Arbeit vorstellen, bei den Alteingesessenen und Neuzugezogenen Interesse für ihre ehrenamtliche Arbeit wecken und neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter gewinnen können. Das Ehrenamt und das gemeinsame Miteinander im Vereinsleben sind in Rommerskirchen nach wie vor wichtige Säulen unserer Gesellschaft“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.