Zwei Verletzte bei Unfall in Butzheim

Um 5.52 Uhr wurde am Dienstagmorgen die Feuerwehr wegen eines Unfalls in Höhe der Landstraße 26 (B477) in Butzheim alarmiert.

Zwei PKW’s waren frontal zusammengestoßen, ein Fahrer war eingeklemmt und klagte über starke Nacken- und Kopfschmerzen. Der andere Fahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und war augenscheinlich leichter verletzt. Er wurde ins Kreiskrankenhaus Hackenbroich transportiert.

Nachdem die Feuerwehr das andere Unfallopfer aus seinem Auto befreit hatte, wurde der Mann – von einem Notarzt begleitet – per Rettungstransporter ins Lukas-Krankenhaus nach Neuss gebracht.

Die beiden Unfallwagen wurden durch Abschlepper geborgen, die Feuerwehr reinigte anschließend die Straße.

Diese wurde von der Polizei bis 8.15 Uhr komplett gesperrt.

Im Verlauf des Einsatzes ereignete sich zudem ein weiterer Unfall auf der B477/Ecke Bachstraße. Hier wurde durch einen Fahrer, der die Unfallstelle umfahren wollte, ein Straßenpoller umgefahren.

Der Unfall war so stark, dass das Auto ebenfalls durch ein Fachunternehmen geborgen werden musste. Der Unfallort war durch die auslaufenden Betriebsmittel derart verunreinigt, dass eine Spezialfirma die Straße reinigen musste. Die hier nötige Sperrung hob die Polizei erst um 9.45 Uhr auf.

Die Feuerwehr war mit den Löschzügen Nettesheim und Rommerskirchen im Einsatz, hinzu kamen ein Tanklöschfahrzeug aus Widdeshoven und der Einsatzleitwagen aus Evinghoven. Insgesamt waren rund 35 Einsatzkräfte vor Ort.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens bedankte sich bei den Feuerwehrleuten für ihren Einsatz: „Ich bin froh, dass wir über eine derart kompetente Feuerwehr verfügen, auf die wir uns immer wieder verlassen können.“