„zoo & Co“ eröffnet neue Filiale im Mariannenpark

Wie angekündigt hat der neue „zoo & Co“-Markt seine Filiale im Mariannenpark eröffnet. Geleitet wird das Fachgeschäft von Nadine Wirichs, die als Ernährungsberaterin für Hunde und Hundetrainerin vom Fach und daher in der Lage ist, die Kundschaft bei Bedarf kompetent zu beraten. In dem für die 140 „zoo & Co“-Märkte verbindlichen Firmenkonzept der Saaflor AG werden Beratung und persönlicher Kontakt ebenso groß geschrieben wie die gegenüber anderen Läden freiere Sortimentsgestaltung.

Der Markt ist das erste Geschäft des auf einer Fläche von 540 Quadratmetern geplanten Tierkompetenzzentrums, zu dem auch eine „Tierapotheke“ mit ausschließlich pflanzlichen Produkten sowie eine „Hundewaschanlage“ (in der natürlich die Halter ihre Vierbeiner gleichwohl selbst waschen müssen) gehören. Geplant ist auch die Einrichtung einer Tierarztpraxis auf dem Gelände.

„Bisher gab es keinen Tiernahrungsfachmarkt. Mit der Eröffnung einer ‚zoo & Co‘-Filiale wird diese Lücke in Rommerskirchen geschlossen“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens. „Ich bin sicher, dass dieses Angebot Kunden aus der gesamten Umgebung anlocken wird.“