Wien, Mailand, Moskau, Rommerskirchen, …

So und noch deutlich länger liest sich die Liste der Standorte der Kores-Gruppe, die Bürgermeister Dr. Martin Mertens heute gemeinsam mit Wirtschaftsförderin Bele Hoppe im Gewerbepark an der Rudolf-Diesel-Straße besucht hat.

Das seit nun mehr fast 20 Jahren in Rommerskirchen ansässige Unternehmen Kores Deutschland GmbH, welches im Bereich der Produktion und des Vertriebs von Bürobedarf tätig ist, kann auf mehr als eine 120-jährige Firmengeschichte zurück blicken.
Seit der Gründung im Jahr 1887 in Wien hat sich die Kores-Gruppe zu einem weltweit operierenden Familienunternehmen entwickelt.

Mit dem breiten Produktsortiment im klassischen Bürobedarf, bei Schulartikeln und im Druckerzubehör- Bereich ist Kores das weltweit größte Privatunternehmen.

Mit insgesamt 84 Gesellschaften ist die Kores-Gruppe mittlerweile auf allen Kontinenten vertreten. „Die Aktivitäten auf dem deutschen Markt und auch weite Bereiche des europäischen Marktes werden von Rommerskirchen aus gesteuert.“, berichtet Geschäftsführer Edgar Otto.

„Mich freut es besonders, dass durch die Firma Kores unserer schöne Gemeinde Rommerskirchen auf dem internationalen Markt und auch auf Fachmessen neben großen Metropolen Einzug erhält.“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Solche einen internationalen Charakter würde nicht jeder hinter der Fassade des vor rund drei Jahren an der Rudolf- Diesel-Straße neu errichteten Firmensitzes vermuten.

„Diese internationalen Erfahrungen sind sicher auch für weitere Rommerskirchener Unternehmen interessant.“ So Wirtschaftsförderin Bele Hoppe. Daher freut es sie und den Bürgermeister besonders, dass Kores als Austragungsort eines der nächsten Rommerskirchener-Unternehmerforen gewonnen werden konnte.

Dr. Martin Mertens zu Besuch bei der Kores Deutschland GmbH

Dr. Martin Mertens zu Besuch bei der Kores Deutschland GmbH