WDR Lokalzeit Düsseldorf zu Besuch in Rommerskirchen

Anfang dieser Woche war die WDR Lokalzeit Düsseldorf zu Besuch in Rommerskirchen, um über den, von der Verwaltung vorgeschlagenen Bau von Tiny-Häusern in Widdeshoven (Im Kamp) zu berichten.

Der Bürgermeister und sein Team haben vor zwei Wochen per Pressemitteilung eine Abfrage zum Thema Tiny-Häuser gestartet. Bisher haben sich knapp 60 Personen gemeldet, die Interesse an dem Bau eines Tiny-Hauses haben und auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück sind.

Vor Ort hat sich die WDR Lokalzeit das Gelände, welches für die Tiny-Häuser in Frage kommt, angeschaut und mit dem Bürgermeister Dr. Martin Mertens und dem Gemeindeplaner Carsten Friedrich Interviews geführt.

„Es war wieder einmal spannend den WDR vor Ort in Rommerskirchen zu haben und als Studiogast nach Düsseldorf eingeladen zu werden. Besonders freut es mich allerdings, dass wir mit der Idee, Grundstücke für Tiny-Häuser zur Verfügung zu stellen, den Nerv der Zeit getroffen haben. Hier auch nochmals vielen Dank an Kim Weingarten, die mit dieser Idee an uns herangetreten ist“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Am 01. Dezember 2020 wird der Bericht in der Lokalzeit Düsseldorf zu sehen sein. Bürgermeister Dr. Mertens wird als Studiogast noch weitere Fragen beantworten. Im Anschluss an die Lokalzeit kann der Bericht in der Mediathek abgerufen werden.