Vizebürgermeisterin Ellen Klingbeil wurde
70 Jahre alt

Ihren 70. Geburtstag feierte in diesen Tagen die stellvertretende Bürgermeisterin Ellen Klingbeil.

Die gebürtige Sinstedenerin gehört seit 2014 dem Rat an und ist seit 2015 neben Bianka Mischtal eine der Stellvertreterinnen von Bürgermeisterin Dr. Martin Mertens. Mitglied in der SPD ist sie seit 1999. Bei den Sozialdemokraten wie auch in deren Ratsfraktion kümmert sich die seit 2014 im Ruhestand befindliche, gelernte Einzelhandelskauffrau um die Finanzen.

Ellen Klingbeil und ihr Mann Horst sind dem Brauchtum eng verbunden – so waren sie auch schon einmal Klompenkönigspaar bei den Sinstedener St. Maternus-Schützen. Die beiden sind Eltern einer Tochter und stolze Großeltern.

Auch wenn sie seit einigen Jahren in Eckum wohnen, sind die Klingbeils Sinsteden nach wie vor eng verbunden.

„Ich freue mich auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit mit Ellen Klingbeil und wünsche ihr zum ‚runden‘ Geburtstag alles Gute“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens.