Vereine erhalten Spenden der Sparkassenstiftung

Grund zur Freude hatten gleich sechs Vereine aus der Gemeinde Rommerskirchen – sie wurden in diesem Jahr aus der Stiftung der Sparkasse Neuss mit insgesamt 5.630 € bedacht.

Der Verein zur Betreuung von Kindern der Gillbachschule e.V. wird die Spende für die Errichtung einer Wassermatschanlage einsetzen, der Förderverein der Kindertagesstätte Sonnenhaus beschafft ein Außenspielgerät, die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Anstel erhielt eine Spende für die Durchführung eines Jugendcamps der Bruderschaften Frixheim, Anstel, Butzheim, der Tennisclub Rommerskirchen kann jetzt eine Aufrauhmaschine für die Kunstrasenplätze beschaffen der Förderverein des Löschzuges Evinghoven erhielt eine Zuwendung zur Förderung der Jugendarbeit und die Gillbachbühne Evinghoven für die Jubiläumsveranstaltung zum 30-jährigen Bestehen.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Ich freue mich mit den Vereinen über diese Zuwendungen. Ich weiß, dass dort jeder Euro willkommen ist und mit den Spenden viel bewegt werden kann. Sie unterstützen das vielfältige ehrenamtliche Engagement, das unsere Gemeinde so lebens- und liebenswert macht.“

Die Spenden wurden von Bürgermeister Dr. Martin Mertens im Beisein von Regionalvertriebsleiter Hans-Jürgen Peters und Felina Büttner, stellvertretende Leiterin der Rommerskirchener Filiale der Sparkasse Neuss überreicht. Peters: „Die Sparkasse Neuss ist ein starker Partner in der Region. Die Spendenmittel tragen dazu bei, die Menschen in der Region erfolgreich zu machen.“

Vereine erhalten Spenden der Sparkassenstiftung

Vereine erhalten Spenden der Sparkassenstiftung