Verbesserter Bürgerservice im Rommerskirchener Rathaus

Mehr Öffnungszeiten für den Publikumsverkehr

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Bürgerservice ist mir ein besonderes Anliegen. Das Rathaus ist für viele Bürgerinnen und Bürger eine zentrale Anlaufstelle. Die Palette der Dienstleistungen ist breit gefächert: es geht um Personalausweise, Trauungen, Müllgebühren, Bauanträge, Beurkundungen und vieles mehr.“

Um den Bürgerinnen und Bürgern den Gang ins Rathaus zu erleichtern, wurden jetzt – in Abstimmung mit dem Personalrat – die Öffnungszeiten des Rathauses erweitert. Dies war ein lang gehegtes Anliegen des Bürgermeisters.

Künftig ist das Rathaus von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.30 geöffnet, Dienstagnachmittag von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr und Donnerstagnachmittag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Bisher hatte die Gemeindeverwaltung Dienstagsnachmittags für den Publikumsverkehr geschlossen.

Das Bürgerbüro öffnet zusätzlich samstags von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr. Bisher hatte das Bürgerbüro samstags bis 12:00 Uhr geöffnet.

Mertens: „Ich freue mich über diesen zusätzlichen Service, den das Rathaus der Bürgerschaft anbietet.“

Natürlich können außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten auch Termine mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vereinbart werden. Wenn ein spezieller Ansprechpartner gewünscht wird, empfiehlt sich immer eine vorherige Terminabsprache.