Turnmatten für die Kinder des „Abenteuerlands“

Über ein ganz besonderes Geschenk konnten sich die Kinder und Erzieher der Kita Abenteuerland freuen.

Die Sparkasse Neuss förderte, gemeinsam mit dem Förderverein der Tagesstätte, die Anschaffung von 8 Turnmatten für den Bewegungsraum.

Mit Freuden konnten Wolfgang Hüttche, Filialleiter der Sparkasse Neuss in Rommerskirchen und Marion König, Vorsitzende des Fördervereines der Kindertagesstätte Abenteuerland die Überraschung an Kinder und Erzieher übergeben. Die Turnmatten werden täglich individuell im Bewegungs – und Gruppenraum eingesetzt und laden zum vielfältigen fantasievollen Spiel ein.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „ich freue mich, dass die tolle Arbeit in unseren Kindertagesstätten immer wieder Unterstützung durch Förderer findet. Dies kommt den Kindern unser Gemeinde zugute.“