Top-Ergebnis für Rommerskirchen beim Wirtschafts-Ranking deutscher Kommunen

Gute Ergebnisse bei Umfragen zur wirtschaftlichen Verfassung von Kommunen, etwa solchen der Industrie- und Handelskammer, hat die Gemeinde Rommerskirchen schon öfter erzielt.

Jüngstes Beispiel ist das Ranking des Unternehmer Netzwerks „DDW- Die Deutsche Wirtschaft“, wo Rommerskirchen sich gegenüber der vorherigen Umfrage um nicht weniger als 708 Plätze verbessert hat. Als Beispiel für ein hier ansässiges Top-Unternehmen nennt die Studie die im Gewerbegebiet ansässige Watson-Marlow GmbH.

„Das Ergebnis freut mich sehr, doch ist dies naturgemäß immer nur ein Zwischenstand sein. Es ist auch ein gutes Zeichen für die Arbeit der gesamten Verwaltung, doch sehe ich durchaus noch Luft nach oben“, kommentiert Bürgermeister Dr. Martin Mertens das DDW-Ranking. „Ich bin sicher, dass der steile Ansprung für uns ein Ansporn sein wird, noch die eine oder andere Schippe draufzulegen“, sagt Mertens.

Das DDW-Standort-Ranking wird quartalsweise aktualisiert.