Tausende stimmten sich auf dem Rommerskirchener Weihnachtsmarkt auf die Feiertage ein

2017 soll an diesen Erfolg angeknüpft werden

„Der Rommerskirchener Weihnachtsmarkt war ein grandioser Erfolg. Hierfür möchte ich mich bei allen Mitwirkenden und den zahlreichen Besuchern herzlich bedanken.“, freut sich Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Bereits zur Eröffnung um 12 Uhr waren am Sonntag vor Weihnachten mehrere hundert Rommerskirchener Bürgerinnen und Bürger auf dem Markt erschienen und erfreuten sich an den von den Kindern der OGS-Gillbachschule und den Standbetreibern weihnachtlich geschmückten Holzhäuschen.

Insgesamt waren vierzehn Rommerskirchener Unternehmen auf dem Weihnachtsmarkt mit ihren Angeboten von leckeren weihnachtlichen Köstlichkeiten bis hin zu Spielwaren, Accessoires oder auch Feuerschalen, die als Weihnachtsgeschenk einen Platz unter einem der vielen Weihnachtsbäume in der Gemeinde Rommerskirchen erhalten sollten, auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.

Umrahmt wurde der weihnachtliche Markt von einem bunten Bühnenprogramm unter anderem mit Livemusik der Eckumer Hobbymusikanten und auch von Schülern der Kreisjugendmusikschule sowie weihnachtlichen Sketchen der Gillbachbühne Evinghoven, durch das Bürgermeister Dr. Martin Mertens führte.

„Bei den jungen Rommerskirchenerinnen und Rommerskirchener sind der St. Nikolaus mit seinen kleinen Geschenken und das riesige Lebkuchenhaus, welches am Abend gemeinsam von allen Kindern geplündert wurde, besonders gut angekommen.“, freut sich Monika Lange, die im der Gemeinde Rommerskirchen für das Amt für Kinder, Jugend und Schule verantwortlich ist.

„Insgesamt haben etwa 5.000 Rommerskirchener und Menschen aus der Region unseren Weihnachtsmarkt besucht. Diese Resonanz begeistert uns und zeigt, dass wir mit dem Weihnachtsmarkt, als Gemeinschaftsaktion der Gemeinde und der Rommerskirchener Unternehmen, genau ins Schwarze getroffen haben.“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

„Spätestens durch den Weihnachtsmarkt ist auch in der Gemeinde Rommerskirchen die Weihnachtsstimmung ausgebrochen. Der Rückblick auf diesen tollen Tag ist ein wunderbarer Anlass allen Rommerskirchener Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2017 zu wünschen.“, resümiert Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Nach diesem großen Erfolg ist für Bürgermeister Dr. Martin Mertens klar: „Auch 2017 wird es wieder einen Rommerskirchener Weihnachtsmarkt in der Woche vor Weihnachten geben.“ Erste Planungen hierzu sollen bereits Ende Januar 2017 gemeinsam mit allen Beteiligten aufgenommen werden.