Tafel erhielt 10.000-Euro-Spende von der VR-Bank

Einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro überreichten jetzt Gottfried Goertz, Leiter der örtlichen Filiale der VR-Bank, sowie Klaus Saedler vom Marketing des Kreditinstituts im Beisein von Ex-Bürgermeister Alkbert Glöckner als Mitglied des Spendenbeirats der VR-Bank der Rommerskirchener Tafel.

Deren Vorsitzende Heike Hendrich zeigte sich angesichts der aktuellen Situation der Tafel höchst erfreut über die Zuwendung. „Wir sind sehr glücklich über diese großzügige Spende der VR-Bank. Angesichts unseres 2022 bevorstehenden Umzugs haben wir größere Ausgaben, für die wir das Geld bestens gebrauchen können“, sagt die Tafel-Vorsitzende.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens würdigte bei dieser Gelegenheit die Arbeit der inzwischen zwölf Jahre alten Tafel, die auch in Corona-Zeiten ihren Betrieb aufrecht erhalten konnte. „Bei ihrer wichtigen Arbeit werden wir die Tafel auch weiterhin mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen“, versicherte der Bürgermeister.