Superintendent Denker besucht Rommerskirchener Rathaus

Der seit Ende letzten Jahres im Amt befindliche Superintendent des evangelischen Kirchenkreises Gladbach-Neuss Dietrich Denker besuchte jetzt auf Einladung von Bürgermeister Dr. Martin Mertens das Rommerskirchener Rathaus.

Traditionell pflegt das Rommerskirchener Rathaus gute Kontakte zu den Pfarrgemeinden und ihren Pfarrern der beiden Konfessionen, weshalb neben Pfarrer Thomas Spitzer und seinem Presbyterium auch Monsignore Franz-Josef Freericks an dem Treffen teilnahm.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „In vielen Bereichen gibt es in unserer Arbeit Überschneidungen. Zivil- und Kirchengemeinde kümmern sich gleichermaßen um die Rommerskirchener Bürgerschaft, damit wohnen hier im Ort mehr ist, als ein Dach über dem Kopf zu haben.“

Mit Interesse verfolgte der Superintendent die Ausführungen des Bürgermeisters zur Entwicklung der Gillbachgemeinde. Bereits vorher hatte Denker bei einer Rundfahrt durch die Gemeinde die vitale Entwicklung gesehen. Beeindruckt zeigte er sich insbesondere von den Schulen und Kindertagesstätten. Aber auch die gute Entwicklung in gewerblichen Bereich war ihm nicht entgangen.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens erläuterte gerne die Zusammenhänge dieser Entwicklung, die in den letzten Jahren einer stringent eingehaltenen Gemeindeentwicklungsplanung folgt.

Nach angeregtem Gedankenaustausch folgte der Eintrag des Superintendenten in das Goldene Buch der Gemeinde Rommerskirchen.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Ich freue mich auf die Fortsetzung des Dialogs, der mir sehr wichtig ist.“

Superintendent Denker besucht Rommerskirchener Rathaus

Superintendent Denker besucht Rommerskirchener Rathaus