Sperrung der Bergheimer Straße/B 477

Bürgermeister Dr. Martin Mertens freut sich über die Fertigstellung der Bergheimer Str./B 477. Im Vorfeld hatte es intensive Gespräche mit dem Landesbetrieb Straßenbau gegeben. Die Gemeinde konnte erreichen, dass die Fahrbahndecke der Bundesstraße komplett erneuert wird.

„Damit wird ein häufig vorgetragener Bürgerwunsch erfüllt. Wir hoffen, dass durch die neue Fahrbahndecke die Geräuschemissionen, die insbesondere durch den LKW – Verkehr verursacht worden sind, zurückgehen.“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Die B 477 war seit Anfang Oktober zwischen dem Abzweig B 59 n und dem Kreisverkehr an der Venloer Str. wegen Kanalbauarbeiten voll gesperrt.

In dieser Zeit wurden in einem zweiten Bauabschnitt defekte Hausanschlüsse punktuell in offener Bauweise saniert. Darüber hinaus wurde die grabenlose Sanierung, die Reparaturen mit Hilfe von Robotern direkt im Kanal ausführt, durchgeführt.

Im Anschluss an die Kanalsanierungsarbeiten wurde die Straßenoberfläche im Bereich Ingendorfer Weg bis Ortsausgang Richtung Bergheim komplett erneuert.

Dabei wurden nach dem neuesten Stand der Technik Geokunststoffe als Asphalteinlagen zur Stabilisierung und Bewehrung der Fahrbahnen eingesetzt, um so deren Lebensdauer zu verlängern.

Sperrung der Bergheimer Straße/B 477

Sperrung der Bergheimer Straße/B 477