Seniorenfahrten

Ungebrochen ist das Interesse der Seniorinnen und Senioren in Rommerskirchen an der jährlichen Seniorenfahrt der Gemeindeverwaltung, die in diesem Jahr zum 39. Mal durchgeführt werden konnte.
Eingeladen wurden alle Personen über 70 Jahre und die, die in diesem Jahr das 70. Lebensjahr vollenden. Natürlich konnten auch die Ehepartner, Lebensgefährten oder not-wendige Begleitpersonen teilnehmen.
Begleitet wurden die Ausflügler durch das Deutschen Roten Kreuz unter Leitung von Rosel Neuen und durch Mitglieder von Rat und Verwaltung. Dank des Clubs der Behinderten und ihrer Freunde e.V. aus Dormagen konnten auch Rollstuhlfahrer dabei sein.

Bürgermeister Martin Mertens konnte Klaus Schleißig mit einem Präsent zu seinem 77. Geburtstag gratulieren, den dieser am 17.06.2014 feierte.

Bürgermeister Martin Mertens konnte Klaus Schleißig mit einem Präsent zu seinem 77. Geburtstag gratulieren, den dieser am 17.06.2014 feierte.

Diesmal machten sich am 17.06. und 24.06. jeweils rund 200 Personen auf den Weg nach Gemünd, wo in großer Runde Kaffee und Kuchen und ein Abendimbiss eingenommen wurde. Mit Spaziergängen in den beschaulichen Ort oder entlang der Urft und einem Plausch mit den Mitreisenden vertrieb man sich die Zeit. Das Tanzbein wurde geschwungen. Eine flotte Melodie auf der Mundharmonika, eine spontane Gesangseinlage – die Senioren trugen aktiv zur Unterhaltung bei.

Bürgermeister Martin Mertens konnte Klaus Schleißig mit einem Präsent zu seinem 77. Geburtstag gratulieren, den dieser am 17.06.2014 feierte.

Nach den unterhaltsamen Nachmittagen wurde gegen 19.00 Uhr der Heimweg nach Rommerskirchen angetreten.